The Jon Spencer Blues Explosion
BandUS-amerikanische Band

The Jon Spencer Blues Explosion, ab dem Jahr 2004 auch vorübergehend verkürzt zu Blues Explosion, war eine 1991 in New York City gegründete US-amerikanische Rockband. Die Band bestand aus Jon Spencer, zuvor Gründungsmitglied der Noise-Band Pussy Galore, Judah Bauer (Gitarre) und Russell Simins (Schlagzeug). Ihre Musik verbindet Elemente aus Rock ’n’ Roll, Blues, Soul, Rockabilly, Noise, Punk und Hip-Hop mit gelegentlichem Einsatz eines Theremin-Solos. Die Band verzichtet in ihrer Musik weitgehend auf die Verwendung von Bass-Instrumenten wie E-Bass oder Kontrabass.
| Gegründet | 1990-00-00 |
Verwandt · Band
Queen
britische Rockband
Lordi
finnische Band
Duran Duran
britische Band
Rammstein
Neue-Deutsche-Härte-Band aus Berlin
Bon Jovi
US-amerikanische Band
Aerosmith
amerikanische Rockband
Dire Straits
britische Rockband
Eagles
US-amerikanische Country-Rock-Band
Daten von Wikidata (Q1417601)